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Tindle Bratwurst: Innovativ & Lecker

Tindle Bratwurst: Entdecken Sie die Innovation

Letztes Update: 22. März 2024

Tindle hat eine neue Bratwurstlinie vorgestellt, die durch Innovation und Geschmack überzeugt. Die Bratwurst ist pflanzlich und nachhaltig produziert, ideal für Genießer, die Wert auf Qualität und Umweltbewusstsein legen.

Die Revolution im Wurstregal: Tindle Bratwurst

Die nächste Ära des pflanzlichen Genusses bricht an: Tindle Foods führt die neue Produktlinie "Tindle Bratwurst" auf dem deutschen Markt ein. Diese wird die drei Varianten "Bratwurst Hähnchen Art", "Käse-Bratwurst" und "Chili-Bratwurst" enthalten. Die TiNDLE Bratwurst wird ab März 2024 zunächst in einigen Regionen der Edeka erhältlich sein und ist ab sofort für alle Einzelhändler bestellbar.

Ein neuer Stern am Convenience-Himmel: Tindle Bratwurst

Das junge Unternehmen hat es sich auf die Fahnen geschrieben, im Convenience-Bereich Lebensmittel mit unvergleichlichem Geschmack bei höchster Qualität zu entwickeln. Mit der Einführung neuer Produkte wie der Käse-Bratwurst, der ersten veganen Option ihrer Art in dieser Kategorie, bleibt Tindle damit seinen Wurzeln treu.

Tradition trifft Innovation: Die Tindle Bratwurst Varianten

Mit der neuen Range legt das internationale Start-Up den rustikalen, deutschen Klassiker, der mittlerweile fester Bestandteil des pflanzlichen Sortiments ist, neu auf. Die Bratwurst Hähnchen Art ist eine genussvolle Ergänzung in der täglichen Küche, während die Chili-Bratwurst mit ihrem würzigen, fleischigen Chili-Innenleben auch für sich alleine steht. Alle neuen Tindle Bratwürste zeichnen sich durch einen innovativen Darm auf Algenbasis aus, der für einen knackigen Biss und besten Geschmack sorgt.

Qualität und Nachhaltigkeit in jeder Tindle Bratwurst

Hergestellt aus einfachen, hochwertigen, nicht gentechnisch veränderten Zutaten wie Sojaprotein, Kokosnussöl und Haferfasern, sind die Bratwürste von Tindle auch eine gute Quelle für Proteine und Ballaststoffe. Da sie aus pflanzlichen Zutaten hergestellt werden, enthalten die Bratwürste außerdem weniger gesättigte Fette als Bratwürste auf tierischer Basis.

Expansion im Einzelhandel: Tindle Bratwurst und Wolf Essgenuss

Die Bratwürste sind die ersten neuen Produkte der Marke im deutschen Einzelhandel seit der Einführung von Tindle Hähnchen in den EDEKA-Märkten im vergangenen Jahr. In diesem Monat startet Tindle eine neue Partnerschaft mit dem Distributor Wolf Essgenuss, einem der Marktführer im Wurstsegment. Wolf Essgenuss wird die Expansion der Marke in die Vertriebskanäle des Einzelhandels mit seiner umfangreichen Erfahrung in der Logistik unterstützen.

Ein Meilenstein für Tindle und die nachhaltige Ernährung

Ein echter Meilenstein für das junge Unternehmen: "Wir sind davon überzeugt, dass Wachstum nur durch Innovation und Ausprobieren erreicht werden kann. Mit der Bratwurst-Linie bietet Tindle nicht nur ein neues Geschmackserlebnis für die Verbraucher:innen, sondern setzt auch ein klares Zeichen für die Zukunft des nachhaltigen Essens, das keine Kompromisse mehr kennt", sagt Timo Recker, Mitgründer, Executive Chairman und CEO von Tindle Foods. "Wir freuen uns, dass Edeka uns von Beginn an unterstützt, unsere pflanzliche Bratwurst-Option auf den deutschen Markt zu bringen."

Über TiNDLE Foods

TiNDLE Foods wurde 2020 gegründet und ist ein Food-Tech-Startup, das köstliche, innovative und nachhaltige pflanzliche Lebensmittelmarken entwickelt und vertreibt. Hinter TiNDLE Foods steht ein Team mit ausgewiesener Erfahrung in der pflanzlichen Lebensmitteltechnologie, der globalen Markenentwicklung und der Ausweitung des Vertriebs.

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Die Einführung der neuen Bratwurstlinie von TiNDLE zeigt, wie sich Innovationen im Lebensmittelbereich auch auf den stationären Einzelhandel auswirken können. Diese Produkte können eine wichtige Rolle in der Zahlungsmoral der Fleischbranche spielen, da sie neue Umsatzpotenziale eröffnen und zur Diversifizierung des Angebots beitragen.

Die Nachfrage nach alternativen Proteinquellen steigt, was Einzelhändler dazu veranlasst, ihr Sortiment entsprechend anzupassen. Dies steht im Einklang mit Trends zur Tierhaltung der Zukunft, die immer mehr auf Nachhaltigkeit und ethische Produktionsmethoden setzen. Für Einzelhändler bietet dies die Chance, sich als Vorreiter in diesem Bereich zu positionieren und Kundenbindung durch verantwortungsvolles Handeln zu stärken.

Zudem ist es für den Einzelhandel wichtig, stets die neuesten Marktentwicklungen im Auge zu behalten und das eigene Angebot regelmäßig zu aktualisieren. Dies kann durch Einblicke in Studien und Trends, wie sie etwa in der Shopping-Center Studie vorgestellt werden, unterstützt werden. Solche Informationen helfen, strategisch kluge Entscheidungen zu treffen und das Geschäft zukunftsfähig zu gestalten.