Handel
Innovation
Nachhaltigkeit
Hersteller
Storys
Politik
Produkte
Lieblingsläden vor Ort
ALDI
Apotheke
Bäckerei
EDEKA
Einkaufen
Kaufland
LIDL
Metzgerei
Netto Marken-Discount
NORMA
Penny Markt
REWE
Supermärkte
Kauf im Einzelhandel
Umfragen
Umfragen
Nehmen Sie an unseren Umfragen teil
Wie bewerten Sie die Praxis von Haribo, 25% weniger Produkt zum gleichen Preis anzubieten?
Das ist akzeptabel, da die Produktionskosten gestiegen sein könnten.
Das ist irreführend und sollte klarer gekennzeichnet werden.
Ich werde Haribo-Produkte nicht mehr kaufen.
Mir ist die Menge egal, solange die Qualität gleich bleibt.
Wie bewerten Sie die Bedeutung von Omnichannel-Strategien für den Erfolg im stationären Einzelhandel?
Sehr wichtig, sie sind unerlässlich für den modernen Handel.
Wichtig, aber nicht das einzige Element für den Erfolg.
Weniger wichtig, traditionelle Methoden funktionieren besser.
Unwichtig, Omnichannel-Strategien sind nur ein Hype.
Wie bewerten Sie die Wachstumsstrategie des EDEKA-Verbunds im Geschäftsjahr 2023 angesichts der herausfordernden Marktbedingungen?
Sehr positiv, die Strategie ist klar und zukunftsorientiert.
Positiv, es gibt einige gute Ansätze, aber auch Verbesserungspotenzial.
Neutral, ich bin mir unsicher über die langfristigen Auswirkungen.
Negativ, die Strategie erscheint mir nicht nachhaltig genug.